Nach fünf Jahren „Regierung“ Schützenverein Frohsinn 07 Werne hat eine neue Königin

Schützenverein Frohsinn 07 Werne feiert mit 200 Besuchern
Lesezeit

Ein lauter Knall aus einem Kanonenrohr für jeden eintretenden Gast. So wurde am Samstag (22. Juli) das interne Schützenfest des Schützenvereins Frohsinn 07 Werne eröffnet.

Das sogenannte Sommerschützenfest fand auf der Vogelwiese im hochgelegenen Waldstück auf dem Dornberg statt. 200 Besucher seien vor Ort gewesen, sagte Vorstandssprecher Jörg Wintjes am Rande der Veranstaltung.

Ehe jedoch die Werner Grünröcke um 17 Uhr zur Flinte griffen und auf Vogeljagd gingen, hieß es zuvor Antreten. Es folgten die vorangehenden Ehrungen der Vereinsmeister. Anschließend geizte Wintjes nicht mit Lob und würdigte das scheidende Kaiserpaar Ludger Reckers und Anita Fisher.

„Ihr seid das Kaiserpaar der Herzen. Ohne Wenn und Aber. Wir hatten mit Euch fünf unvergessene Jahre und tolle Momente. Daran erinnern wir uns gerne zurück“, sagte er. Für das Ende einer solch langen Amtszeit hatten sich die Schützen etwas Besonderes überlegt.

„Nach fünf Jahren in der Regierung, war es uns ein Anliegen, ihm eine Freude zu bereiten.“ Im Rahmen der Ehrung gab es deshalb eine Planwagenfahrt für das scheidende Kaiserpaar, das sich so von ihrem Amt verabschieden durfte. Nun wollten die Schützen ein neues Oberhaupt und fanden es in Kim Wörmann, die den Vogel mit dem 219. Schuss von der Stange holte.

Schützenfest in Ascheberg: St. Katharina Berg und Tal sucht Nachfolger für Königspaar Pusch

Premiere in Ascheberg: Schützen St. Katharina Berg und Tal laden erstmals Kinder ein

Letzter Tag beim BSV-Schützenfest Werne: Erst besinnlich, dann ging’s noch mal richtig ab