So ein schönes Wetter wie am vergangenen Wochenende gab es selten Ende Oktober. Temperaturen von mehr als 20 Grad lockten Spaziergänger, Fahrradfahrer und auch zahlreiche Motorradfahrer ins Freie. Ein Werner landete nach einem Unfall in Soest allerdings im Krankenhaus.
Der 56-jährige Motorradfahrer aus Werne nutzte das Traum-Wetter und war am Samstag, 29. Oktober 2022, unterwegs. Nachmittags, gegen 15.10 Uhr, befuhr er mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki in Soest die Landstraße 735 von Hirschberg in Richtung Oeventrop.
Kontrolle über Kawasaki verloren
Beim Durchfahren einer Linkskurve in Höhe des Parkplatzes „Hagensberg“ verlor er die Kontrolle über die Maschine, geriet auf den Grünstreifen und kam anschließend zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung der Verletzungen. Im Anschluss wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. Das unfallbeschädigte Motorrad musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden.
„Bei schönem Wetter sind bei uns immer viele Motorradfahrer unterwegs“, sagt die Soester Polizeisprecherin Diana Kettelhake auf Anfrage der Redaktion. Die Gegend zwischen Soester Börde und Sauerland („Der Möhnesee ist nicht weit.“) sei bei Kradfahrern sehr beliebt. Kehrseite der Medaille: „Entsprechend viele Unfälle von Kradfahrern verzeichnen wir an schönen Wochenenden.“
9-Jährige in Werne angefahren: Polizei sucht nach silbernem Auto
Unfall auf A1 zwischen Werne und Ascheberg - zwei Verletzte
Unfallflucht: 14-Jähriger aus Werne angefahren - Polizei sucht nach rotem Auto