Massiver Schaden an Autos in Werne nach Unfall 26-Jähriger leicht verletzt – hoher Sachschaden

Massiver Schaden an Autos nach Unfall: Eine Person verletzt
Lesezeit

Update 15.02 12 Uhr: Auf Nachfrage der Redaktion bestätigt die Pressesprecherin der Kreispolizeibehörde Unna, Jana Ebbinghaus, den Verkehrsunfall und erklärt, wie der Unfall passiert ist: „Ein 26-Jähriger aus Werne fuhr gegen 1.20 Uhr auf der Stockumer Straße in Fahrtrichtung Werne, als aus bisher unbekannten Gründen das Heck ausbrach und er die Kontrolle verlor und mit einem geparkten Wagen kollidierte. Danach drehte sich das Auto um die eigene Achse und blieb vor einer Ampel stehen.“

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden, so Ebbinghaus weiter. Laut der Pressesprecherin entstand durch den Unfall ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

So hatten wir zuletzt berichtet:

In Werne-Evenkamp sind in der Nacht zu Dienstag (10. auf 11. Februar) zwei Autos miteinander kollidiert. Dabei wurden beide massiv beschädigt, eine Person wurde bei dem Unfall nach ersten Informationen verletzt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr in Werne vom Freitag (14. Februar) hervor.

In der Nacht zu Dienstag war der Löschzug Mitte um 1.50 Uhr mit dem Alarmstichwort „TH_1 - PKW gegen stehenden PKW // eine verletzte Person // auslaufende Betriebsstoffe“ an die Stockumer Straße in Werne-Evenkamp alarmiert worden.

Einsatz von 1.50 bis 2.40 Uhr

Beim Eintreffen wurde eine verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Trümmerteile wurden von der Fahrbahn beseitigt, sodass der Verkehr wieder durch die Polizei freigegeben werden konnte. Die Stockumer Straße war in beide Fahrtrichtungen für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte mit einem Hilfeleistungslösch-Fahrzeug [1-HLF20-1], der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle gegen 2.40 Uhr gemeldet werden.

Unfall auf der Stockumer Straße in Werne
Die Stockumer Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. © Feuerwehr Werne