Wo gehts lang? Rechts? Links? Oder waren wir da schon? Diese Fragen stellen sich wohl auch die Besucherinnen und Besucher des Maislabyrinths auf dem Hof Schulze Blasum in Stockum. Seit Samstag (15. Juli) hat es wieder geöffnet und bietet dieses Jahr noch ein kleines Extra für Rätselfans.
Jeweils samstags und sonntags zwischen 11 und 18 Uhr können kleine und große Besucher sich durch das Maislabyrinth kämpfen, unter der Woche braucht es für Gruppen eine entsprechende Voranmeldung. Auch die Snack-Hütte, die Strohburg und der Spielplatz stehen bereit. Voraussichtlich läuft die Labyrinthsaison bis Ende September. Dann wird der Mais geerntet.
Besonderheit für Rätselfans
Ein kleines Extra gibt es noch für die Rätselfans, die sich einen Weg durch das grüne Labyrinth suchen. So verkündeten die Verantwortlichen des Hofes in den Sozialen Medien, dass unterwegs für Kinder und Erwachsene zusätzlich jeweils fünf spannende Rätsel versteckt sind.
Wer diese richtig löst, hat im Lostopf die Chance auf einige Gewinne wie beispielsweise Tickets für den Buffett-Abend „Spargel satt!“ bei Schulze Blasum oder einen Gutschein über 20 Euro für das Erdbeer-Selbstpflückfeld.
Der Eintrittspreis für das Maislabyrinth liegt bei fünf Euro ab einem Alter von vier Jahren. Ab 12 Personen sind es 4,50 Euro pro Person. Das Labyrinth liegt direkt hinter dem Hof Schulze Blasum, Parkplätze gibt es am Hof und an der Straße. Hunde sind nicht erlaubt.
THW-Party, Open-Air-Kino, Schützenfest und Co.: Diese Events stehen im August in Werne auf dem Progr
Kapuziner-Kloster Werne: Spende von Schülerinnen mit zwei Jahren Verspätung am Ziel
Brandmeldeanlage am Moormannplatz in Werne löst aus: Feuerwehr gibt Entwarnung