Es war ein kurzes Vergnügen für die Inhaber des Kindermodegeschäfts „Little Friends“. Erst im Oktober 2022 war der kleine Laden in die Räume an der Bonenstraße gezogen. Im August war aber bereits wieder Schluss – zu gering war die Laufkundschaft in der Werner Innenstadt. Nun hat sich aber schnell ein Nachfolger für das Ladenlokal gefunden.
Wer zuletzt durch die Bonenstraße spaziert ist, dürfte es bereits gesehen haben: Die Schaufenster sind bereits frisch beklebt. „Senioren-Assistenz Karina Lux“ ist dort zu lesen, dazu ein Logo. Auch auf die offizielle Eröffnung wird bereits hingewiesen, diese soll wohl am 6. Oktober stattfinden.

Die Senioren-Assistenz kümmert sich um die älteren Menschen in Werne. „Gerade wer im Alter selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben will, braucht Nähe und Fürsorge. Um sich sicher zu fühlen, aktiv zu bleiben und den Alltag mit Freude zu gestalten“, heißt es auf der Homepage der Senioren Assistenz. Die Nähe und Fürsorge wollen Karina Lux und ihr Team geben.
Dabei kann diese ganz unterschiedlich aussehen. So unterstützen die Helfer im Haushalt, begleiten die Senioren bei Freizeitaktivitäten oder machen mit ihnen Sport, um fit zu bleiben. Die Angehörigen sollen durch die individuell angepasste Seniorenassistenz entlastet werden. Vor dem Umzug ist die Senioren Assistenz Karina Lux noch an der Flandernstraße 26 ansässig.
„Interessantes Spektrum“, aber „Breite fehlt“: Was hat die Werner City für Familien zu bieten?
Weniger Leerstände in der Innenstadt durch Sofortprogramm: Nicht alle Modelle sind aufgegangen
Kindermodegeschäft in der Werner City schließt: „Little friends“ hatte erst 2022 geöffnet