Das Volksfest Sim-Jü in Werne sorgte für eine Pause bei den Leitungsarbeiten an dre Alten Münsterstraße. Nun geht’s weiter mit den Erdarbeiten. Das macht eine halbseitige Sperrung der Alten Münsterstraße nötig. Und zwar bereits ab Montag, 4. November 2024.
Der Energieversorger Westnetz setzt seine Leitungsarbeiten fort. Ab dem 4. und voraussichtlich bis zum Freitag, 29. November 2024, so teilt die Stadt Werne jetzt mit, ist die Alte Münsterstraße halbseitig zwischen der Straße Wienbrede und dem Hansaring gesperrt.
Östliche Fahrbahn gesperrt
Hierfür sei es erforderlich, die östliche Fahrbahnhälfte einschließlich Gehweg für PKW-, Rad- und Fußgängerverkehr zu sperren. Die Straße kann für die Dauer der Bauzeit nur als Einbahnstraße vom Hansaring aus in Richtung Stadtmitte befahren werden. Anliegende Einzelhändler, etwa der Rewe an der Alte Münsterstraße oder eine Autowerkstatt, Dienstleister sowie private Zufahrten bleiben laut Auskunft der Stadt anfahrbar beziehungsweise erreichbar.
Westnetz hat bereits im September dort mit den Leitungsarbeiten begonnen, was zu einigen Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer geführt hat. Nun setzen sich die Arbeiten fort. Weiterhin heißt es in der Mitteilung der Stadt: „Der zuständige Versorgungsträger und der Kommunalbetrieb Werne bitten um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme auf den entsprechenden Umleitungsstrecken.“
Verkehr in der Alten Münsterstraße deutlich eingeschränkt: Wochenlange Baustelle in Werne
Westnetz verlegt Stromkabel in Werne: Bereich in der Innenstadt für Wochen vollgesperrt
Stromausfall in Werne: Bagger beschädigt Leitung bei Tiefbauarbeiten