Nächster Leerstand an Bonenstraße Werne Foto Kraak gibt Geschäft auf

Nächster Leerstand an der Bonenstraße: Foto Kraak gibt Geschäft auf
Lesezeit

Leenders geschlossen, das ehemaligen Modegeschäft Schmersträter geschlossen, Schreibwaren Adam geschlossen – im Umkreis von wenigen Metern in der Fußgängerzone an der Bonenstraße Werne ballt sich der Leerstand. Nun dürfte bald ein neues, verlassenes Ladenlokal hinzukommen. Ende Januar 2025 geben Willi und Vera Kraak ihr Fotohaus auf. Fotografische Dienstleistungen will das Ehepaar allerdings weiterhin anbieten.

Das Fotohaus Kraak, gegründet von Willi Kraak Senior, existiert seit 1981 in Werne. Zunächst an der Bonenstraße 18, seit 1987 dann am jetzigen Standort gegenüber vom sogenannten Mäusebrunnen. Kraaks sind Mieter in dem Fachwerkhaus, das erkennbar nach einer Renovierung ruft. Damit ist der nächste Leerstand an dieser neuralgischen Stelle – zumindest temporär – vorprogrammiert.

Trotz der Schließung des Ladenlokals bieten Willi und Vera Kraak (v. l., mit der langjährigen Mitarbeiterin Hedwig Scholten) weiterhin Foto-Dienstleistungen an.
Trotz der Schließung des Ladenlokals bieten Willi und Vera Kraak (v. l., mit der langjährigen Mitarbeiterin Hedwig Scholten) weiterhin Foto-Dienstleistungen an. © msw

Foto-Buchungen weiter möglich

Willi Kraak betont: „Die Entscheidung, das Geschäft zu schließen, fiel uns schwer, aber wir freuen uns, unseren treuen Kunden weiterhin in anderer Form zur Verfügung zu stehen.“ So sollen Buchungen für die beliebte Fotobox sowie Fotoaufnahmen auf Hochzeiten, Firmenfeiern und Abibällen auch nach der Schließung angenommen und durchgeführt werden.

Für weitere Informationen zu Terminen und Buchungen sind Kontaktmöglichkeiten auf www.foto-kraak.de zu finden.

Defekter Aufzug in der Werne City Mall: Verwalter gibt Infos zu Reparaturtermin

Erneute Verzögerung bei Malzers in Werne?: Unternehmen überarbeitet Planungen für Filiale

Ehemaliger Skater-Shop in Werne City Mall: Letzter Leerstand könnte bald Geschichte sein