Langer Stau auf A1 Unfall in Höhe von Werne sorgt für große Behinderungen

Nach Unfall: Langer Stau auf A1 in Höhe von Werne und Kamen
Lesezeit

Zwischen der Autobahnabfahrt Hamm/Bergkamen und dem Kamener Kreuz auf der Autobahn 1 hat sich am Mittwochmorgen (2. November) ein Unfall ereignet. Auf dem linken Fahrstreifen kam es gegen 7.30 Uhr zu einem Zusammenprall zwischen zwei Autos. Es entstand ein Sachschaden. Weitere Angaben machte die Polizei Dortmund nicht.

Im Zuge dessen entstand es eine ungesicherte Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen und das führte zu einem Stau. Autofahrer mussten gerade am Vormittag Geduld haben. Auf der A1 Richtung Köln zwischen Hamm-Bockum/Werne und Kreuz Dortmund/Unna gab es zweitweise einen 15 Kilometer langen Stau. Autofahrer mussten etwa 30 Minuten warten.

Auflösung am späten Vormittag

Noch gegen 9 Uhr gab es etwa zehn Kilometer langen stockenden Verkehr und eine Wartezeit von mindestens 18 Minuten. Zudem bildete sich zwischen dem Kamener Kreuz und Schwerte eine Folgestau mit etwa 20 Minuten zusätzlicher Fahrzeit und zehn Kilometer stockendem Verkehr.

Erst am späten Vormittag löste sich der Stau langsam auf. Gegen 11.15 Uhr mussten Fahrende zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und Schwerte noch zehn Minuten mehr einplanen. Es gab fünf Kilometer stockender Verkehr. Gegen 12 Uhr kam es dann zwischen dem Kamener Kreuz und Kamen-Zentrum nur noch zu zwei Kilometern stockendem Verkehr.

Erneute Baustelle in Werne: Weitere Straßensperrung kommt ab Mittwoch hinzu

Immer weniger Facharbeiter: Mittelstand in Werne diskutiert mit Bauministerin

Vereinigung von Stadt und Land: Eine Werner Ortschaft wollte da nicht mitspielen