Küchenbrand in Stockum Feuerwehr wird zu Einsatz im Dachgeschoss gerufen

Küchenbrand in Stockum: Feuerwehr zu Einsatz im Dachgeschoss gerufen
Lesezeit

Ein Küchenbrand hat die Feuerwehr am Dienstagabend (18. März) zu einem Einsatz in Stockum ausrücken lassen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Werne mitteilt, wurden die Leitung der Feuerwehr, der Löschzug Stockum und der Löschzug Mitte gegen 19.10 Uhr zur Alten Bockumer Straße gerufen. Alarmiert wurden sie unter dem Stichwort „Küchenbrand im Dachgeschoss“ – dazu kam der Zusatz, dass sich im Gebäude noch Personen befänden.

Schnelle Entwarnung

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die das Gebäude allerdings bereits verlassen, wie die Feuerwehr weiter erklärt. Auch das Feuer sei „soweit gelöscht worden“, wurde den Feuerwehrleuten bei ihrer Ankunft mitgeteilt. Ein Trupp, der unter Atemschutz in die Küche ging, wo der Brand ausgebrochen war, konnte das bestätigen. Er hat das Brandgut nach Angaben der Feuerwehr nur noch ins Freie gebracht.

Zwei Personen seien noch vor Ort vom Rettungsdienst untersucht worden. Ein Transport ins Krankenhaus sei aber nicht notwendig gewesen. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, um sie von Rauch zu befreien, konnten die Feuerwehrleute gegen 20 Uhr wieder abrücken.

Verbranntes Geschirr, das die Feuerwehr in Stockum sicherstellen konnte
Die Feuerwehr musste das Brandgut nur noch nach draußen bringen. © Freiwillige Feuerwehr Werne