Zu einem Küchenbrand ist die Werner Feuerwehr am Freitag (27. Oktober) geeilt. Gegen 12.44 Uhr war die Wehr an die Werner Straße in Stockum gerufen worden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. „Es war aus unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im Erdgeschoss gekommen. Beim Eintreffen befand sich keine Person mehr im Gebäude. Der Angriffstrupp vom ersten Löschfahrzeug aus Stockum ging unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr ins Gebäude vor und löschte einen Brand in der Küche ab“, heißt es darin weiter.
Ein Sicherheitstrupp kümmerte sich danach darum, das Gebäude zu lüften.

„Eine Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und kurz nach dem Einleiten der ersten Löschmaßnahmen konnte der Kräfteansatz schnell reduziert werden“, erklärt die Feuerwehr.
Die Werner Straße war für die Dauer der Löscharbeiten für circa eine Stunde halbseitig gesperrt. Die Wohnung wurde stromlos geschaltet. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna um 13.35 Uhr gemeldet werden. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen.
Feuerwehr auf Sim-Jü 2023 Werne: Statt Rettungs-Einsätzen tolle Fotos von oben