Für Irmgard Krause war der 7. Juli in diesem Jahr ein ganz besonderen Tag. Denn sie feierte nicht nur einen runden Geburtstag, sondern machte auch die 100 Lebensjahre voll. Damit ist Krause nun die älteste Bewohnerin des Seniorenzentrums Pro Talis „Freiherr-vom-Stein-Straße“. Die Einrichtung in Werne zelebrierte diesen besonderen Tag natürlich mit der Jubilarin.
„So wurde bereits am Morgen der Frühstückstisch im Gemeinschaftsraum festlich gedeckt“, berichtet Gabriele Gotzes. Das Betreuungsteam des Sozialen Dienstes überreichte der Jubilarin Blumen und Geschenke und gratulierte herzlich zu dem außergewöhnlichen Ereignis.
Torte mit Creme und Obst
Zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit der Familie gab es dann eine ganz besondere Torte nach den Wünschen von Irmgard Krause. Sie wollte eine klassische Torte, erzählt eine Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes, „mit Creme und Obst“. Und dazu natürlich „ein Gläschen Eierlikör, den Frau Krause so mag“.
Irmgard Krause ist in Kamen aufgewachsen, wohnte danach in Bergkamen und zog dann mit ihrem Mann nach Werne. Früher hat sie gern gekegelt und ist viel verreist, mit Vorliebe auf die Balearen und die Kanaren. Auch Tagesausflüge gehörten zu ihrer Freizeitbeschäftigung. Die 100-Jährige nimmt noch heute mit ihren Rollator an etlichen Angeboten der Senioreneinrichtung teil, beispielsweise am Bingo.