Glasfaserausbau in Werne Vorvermarktung für Kernstadt und Wenge startet

Glasfaserausbau in Kernstadt und Wenge soll starten
Lesezeit

Der Glasfaserausbau in Werne wird weiter vorangetrieben. Nun auch in den Werner Ortsteilen Kernstadt und Wenge. Wie die Westconnect GmbH mitteilte, läuft in Kernstadt und Wenge vom 1. Juli bis 31. Oktober die Vorvermarktung für kostenlose Glasfaseranschlüsse. Danach würde ein Anschluss etwa 1500 Euro kosten.

Privathaushalte und Unternehmen sollen von einem kostenlosen Glasfaseranschluss profitieren und mit bis zu 1000 Megabit pro Sekunde an das Internet angeschlossen werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Erklärung notwending

Dirk Wißel, Kommunalmanager Westenergie, wird mit den Worten zitiert: „Eine zukunftsfähige Breitbandversorgung ist heute von zentraler Bedeutung und eine wesentliche Investition in die zukunftsfähige, digitale Infrastruktur. Die Glasfaseranschlüsse sind so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Smart Home, IP-TV, Online-Gaming, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind – stabil und zuverlässig.“

Einzige Voraussetzung für die Planung und Bauausführung eines kostenfreien Glasfaseranschlusses: Die Westconnect GmbH benötigt zur Abstimmung die unterschriebene Grundstückseigentümererklärung des jeweiligen Eigentümers.

Das Unternehmen lädt alle Interessenten zu einer Informationsveranstaltung am Montag (26. Juni) um 19 Uhr in den Kolpingsaal, Alte Münsterstraße 12c, ein.

Hickhack mit der Telekom : Peter Apel (75) kämpft für seinen Glasfaseranschluss

Glasfaserausbau in Cappenberg: 560 Haushalte bekommen bald schnelles Internet

Glasfaserausbau in Werne: Wichtige Frist steht bevor - aber nur für einen Teil der Bürger