Das Solebad Werne schließt sein Freibad am Donnerstag, 12. September, und läutet damit offiziell die Wintersaison ein. Grund dafür ist die Wettervorhersage: In den kommenden Nächten sollen die Temperaturen unter zehn Grad sinken, wie Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Bads, mitteilt. Er betont, dass es sich hierbei um eine „klare Vernunftentscheidung“ handele, die auch energetische Gründe habe.
Montags geschlossen
Mit dem Ende der Freibadsaison ändern sich zudem die Öffnungszeiten des Solebads Werne. Während der Wintermonate bleibt das Schwimmbad montags geschlossen, außer während der Schulferien in Nordrhein-Westfalen. Dienstags und mittwochs ist das Bad von 6 bis 20 Uhr geöffnet, donnerstags und freitags sogar bis 21 Uhr. Samstags ebenso, allerdings öffnet es dann erst um 7 Uhr. Sonn- und feiertags ist das Solebad von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Während der Ferien ist das Bad montags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
Des Weiteren kündigte das Solebad diverse Veranstaltungen für die Wintersaison an. Dazu gehören der Modellboottag am 29. September, monatliche Kinderspielnachmittage und die Veranstaltungsreihe „Music in the Sole“, die ab Oktober beginnt. Geschäftsführer Thöne zeigte sich erfreut über das bevorstehende Winterprogramm und die Vielfalt der geplanten Events.