Erster Abend-Frauen-Flohmarkt in Horst am 7. Februar Nur noch wenige Standnummern verfügbar

Erster Abend-Frauen-Flohmarkt in Horst: Nachfrage groß
Lesezeit

In Werne-Horst findet am 7. Februar der erste Abend-Flohmarkt nur für Frauen statt. Unter dem Motto „Horster Weiberkram“ können interessierte Verkäufer ihre Waren anbieten, Käuferinnen können auf günstige, neuwertige Lieblingsstücke hoffen. Von 19 bis 22 Uhr haben die Besucher Zeit, im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst (Ahlener Weg 5) durch die Angebote zu stöbern.

„Hier wird ein Angebot für Frauen geschaffen, die preisgünstig und nachhaltig ihre Garderobe erweitern und aufpeppen möchten“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung des Organisations-Teams.

Die Organisatorinnen rechnen mit einem vielfältigen Angebot für jede Altersklasse, jeden Geschmack und jede Kleidergröße. „Von Abendkleid über Jeans bis hin zu Bade- und Sportmode sollen hier gut erhaltene Kleidungsstücke die Besitzerin wechseln.“ Ergänzt wird das Sortiment um Schuhe, Schmuck, Tücher, Handtaschen. Für die Verpflegung wird vor Ort mit Getränken und einem Imbiss gesorgt.

20 Prozent für guten Zweck

Wer Interesse hat, auf dem Flohmarkt seine Waren anzubieten, der sollte sich beeilen. Denn von den 100 Verkaufsnummern sind laut Orga-Team nur noch wenige übrig (Kontakt: weiberkram@werne-horst.de). Die Verkäuferinnen bekommen die Etiketten zugeschickt und zeichnen damit ihre Ware aus. Am Donnerstagabend (6. Februar) muss die Kleidung angeliefert werden. 20 Prozent des Verkaufserlöses gehen an ein soziales Frauenprojekt in der Region.