Der Löschzug 1-Stadtmitte musste am Donnerstagabend (24. April) zu einem Einsatz am Sportzentrum am Grote Dahlweg in Werne ausrücken. Wie die Freiwillige Feuerwehr Werne mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 21.35 Uhr zu einem Mülltonnenbrand gerufen. Weil die Tonnen direkt an der Hausfassade standen, habe das Feuer gedroht, auf das Gebäude überzugreifen.
Kurzer Einsatz
Ein Löschangriff unter Atemschutz wurde demnach umgehend initiiert. Dank der schnellen Reaktionszeit der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden, bevor es größeren Schaden anrichten konnte. Nachdem die Brandbekämpfung erfolgreich abgeschlossen war, wurde das Gebäude einer gründlichen Überprüfung unterzogen. Mithilfe einer Wärmebildkamera haben die Einsatzkräfte nach möglichen Glutnestern gesucht, die ein erneutes Aufflammen des Feuers hätten auslösen könnten. Gefunden haben sie aber keine.
Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. Während die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm, konnte die Einsatzstelle laut der Feuerwehr nach etwa 25 Minuten wieder an den Vereinsvorsitzenden übergeben werden.

