Feel-Fit eröffnet zweites Studio in Werne Großer Unterschied zum bisherigen Angebot

Feel-Fit eröffnet in Werne zweites Studio mit neuem Konzept
Lesezeit

Das Feel-Fit-Fitnessstudio in Werne gibt es seit 2015. Dazu gesellt sich demnächst ein Studio der Kette „Clever Fit“. Doch nicht nur das: Ab August wird es in der Lippestadt sogar ein drittes Fitnessstudio geben, verrät Feel-Fit-Betreiber Frank Langer. „Wir werden an der Klöcknerstraße ein neues Studio eröffnen.“

Verschiedene Dinge wie Geräte seien schon bestellt. Doch auch wenn das „Basic“ - so heißt das neue Studio - dann bereits der zweite Feel-Fit-Standort in Werne ist, unterscheidet es sich vom bisherigen stark. „Es ist kleiner und rein auf Training ausgerichtet“, erklärt Langer. Der Fokus liegt also, wie der Name „Basic“ schon vermuten lässt, auf den Grundlagen des Fitnesssports: Cardio-, Freihantel- und Gerätetraining. Kurse, Saunen oder Duschen finden sich in dem neuen Studio nicht. Trainings- und Ernährungspläne sowie Körperanalysen gibt es rein digital. So wird der Zutritt zum Studio auch per QR-Code gewährt.

Mitglieder zahlen wöchentlich

Doch nicht nur das Angebot, sondern auch die Preisstruktur unterscheidet sich zum bisherigen Feel-Fit. Kunden zahlen, neben einer einmaligen Aufnahmegebühr von 39,90 Euro, 4,50 Euro die Woche, sofern Interessierte den Vertrag im Vorverkauf bis zur Öffnung im August abschließen. Danach wird es bei Vertragsabschluss einen Euro teurer. In jedem Fall bleibt die monatliche Kündigungsfrist bestehen, der Preis ändert sich in beiden Fällen im Laufe der Zeit nicht und es wird gebündelt alle zwei Wochen abgebucht. Wer doch nicht auf eine Betreuung durch einen Physio-Therapeuten verzichten möchte, kann dieses Angebot für 29,90 Euro im Monat optional dazubuchen.

Auch die Öffnungszeiten stehen laut Langer schon fest: Demnach hat das Studio an Wochentagen jeweils von 6 bis 23 Uhr geöffnet, an Wochenenden und Feiertagen von 6 bis 21 Uhr. Feel-Fit-Mitglieder, die am Hauptstandort in Werne angemeldet sind, dürfen das kleinere Studio auch nutzen - allerdings nur dann, wenn das große Fitnesscenter am Fürstenhof 72 noch oder schon geschlossen hat. Der erste Standort in Werne öffnet unter der Woche von 8 bis 22 sowie am Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr.

Weitere Standorte geplant

Zukünftig will Langer noch weitere Basic-Studios öffnen, ein weiterer Standort dafür sei schon jetzt sicher. Wo genau das zweite Studio sein wird, verrät Langer nicht - nur so viel: Es soll außerhalb der Lippestadt in einem Umkreis von zehn Kilometern liegen.

Die Idee hinter den kleineren Basic-Studios sei es unter anderem, digitaler zu werden. „Wir glauben, dass die Zukunft im Digitalen liegt“, so der Studiobetreiber. Gleichzeitig wolle man das Fitnesscenter am Fürstenhof als Premium-Standort aufbauen. Zum Standort an der Klöcknerstraße sagt Langer: „Das sind für uns sechs Richtige.“ Neben vieler Parkplätze bestünde vor Ort auch die Möglichkeit, sich flächentechnisch bei Bedarf zu vergrößern.