Diebe brechen in Spielhalle am Autohof Werne ein Bargeld, Schlüssel und Datenträger entwendet

Diebe brechen in Spielhalle ein: Bargeld, Schlüssel und Datenträger entwendet
Lesezeit

Nicht nur zum Heidekrug in Werne haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt verschafft. Laut der zuständigen Polizei in Unna haben eine Person oder mehrere Personen am frühen Mittwochmorgen (5. März) die Manhattan-Spielhalle am gleichnamigen Bowlingcenter an der Nordlippestraße 50 neben dem Autohof heimgesucht. „Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, entwendeten sie Bargeld, Schlüssel sowie Datenträger“, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Eine Fahndung im Tatortbereich sei negativ verlaufen. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Hinweisen zu den Tätern und der Tat an sich. Wer mit Informationen weiterhelfen kann, den bittet die Polizei sich an die Wache in Werne telefonisch unter 02389/9213420, an die Wache in Unna telefonisch unter 02303/9210 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

Autohof Ziel von Verbrechern

Der Bereich um den Autohof in Werne ist in der Vergangenheit immer mal wieder Ziel von Räubern und Einbrechern gewesen. Etwa am 23. Oktober 2024, als drei Täter einen dort parkenden Lastwagen überfielen. Der Fahrer, der zu der Zeit in dem Führerhaus des Fahrzeuges schlief, wurde durch Rüttelbewegungen an seinem Fahrzeug wach. Zu einem schweren Bandendiebstahl war es darüber hinaus im November 2023 gekommen.