Coronavirus in Werne

Coronafall am Anne-Frank-Gymnasium - 39 Personen in Quarantäne

Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne ist am Mittwoch (18. November) ein neuer Coronafall bekannt geworden. 39 Personen - 38 Kinder und eine Lehrkraft - sind in Quarantäne.

Werne

, 18.11.2020 / Lesedauer: 2 min

Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne ist am Mittwoch (18. November) ein neuer Coronafall bekannt geworden. © Marcel Mund (A)

Am Anne-Frank-Gymnasium in Werne ist am Mittwoch (18. November) ein neuer Coronafall bekannt geworden. Betroffen ist ein Kind des sechsten Jahrgangs, wie der Jugenddezernent Alexander Ruhe am Mittwoch mitteilte. Insgesamt 38 Kinder und eine Lehrkraft befinden sich in Quarantäne.

Die Stadt Werne war am Dienstagabend gegen 18 Uhr über den Fall durch die Schulleitung informiert worden. Diese hatte die betroffenen Eltern der Kinder bereits über die Quarantäne ihrer Kinder informiert. „Das klappt im Moment klasse“, erklärt Ruhe. „Die Quarantänebescheide gehen in den nächsten Tagen raus.“

Coronavirus: dritter Fall binnen drei Tagen an Werner Schulen

Ob und wie Testungen der sich in Quarantäne befindlichen Kinder und der Lehrkraft seitens des Gesundheitsamtes des Kreises angeordnet werden, ist aktuell noch unklar. Wann sich das Kind zum letzten Mal in der Schule befunden hat, ist aktuell ebenfalls unklar.

Die Corona-Meldung des AFG ist die dritte an einer Werner Schule binnen drei Tagen, die bekannt geworden ist: Am Montag war eine Infektion bei einem Kind der Uhlandschule bekannt geworden - 22 Schüler und eine Lehrkraft sind seither in Quarantäne. Am Dienstag dann wurde bekannt, dass sich eine Lehrkraft an der Marga-Spiegel-Schule mit dem Coronavirus infiziert hatte - 43 Kinder und Jugendliche sowie neben der infizierten Lehrkraft drei weitere Lehrkräfte sind hier in Quarantäne.