In den Sozialen Netzwerken verbreitete sich die Nachricht am Montagabend schnell. In einigen Gruppen bei Facebook war bereits zu lesen, es würde am Moormannplatz bei Tedi oder Woolworth brennen. Die Feuerwehr war zu dem Zeitpunkt bereits alarmiert worden und vor Ort.
Doch die Einsatzkräfte konnten dann schnell Entwarnung geben. „Es war ein Fehlalarm“, erklärte Feuerwehrsprecher Tobias Tenk auf Anfrage. So konnten die Einsatzkräfte, nachdem sie sich vergewissert hatten, dass wirklich nichts brannte, wieder abziehen.
Brandursache ist unklar
Eine Brandursache konnte die Feuerwehr derweil nicht ausmachen. „Die Ursache ist unklar“, erklärte Tobias Tenk. „Wir gehen davon aus, dass die Brandmeldeanlage eventuell durch Bauarbeiten ausgelöst worden ist, können das aber nicht mit Sicherheit sagen.“
Im Gebäude, in dem auch Woolworth ist, gibt es aktuell Bauarbeiten für ein neues Fitnessstudio. Die Kette „Cleverfit“, die in ganz Deutschland Fitnessstudios hat, will ein Studio in Werne eröffnen – in den Räumen unter der Filiale von Woolworth am Moormannplatz. Ob das Auslösen der Brandmeldeanlage mit den Bauarbeiten dort zusammenhängt, ist unbekannt.
Auffahrunfall auf A1 zwischen Ascheberg und Hiltrup: Pferdetransporter musste abgeschleppt werden
Autofahrer übersieht E-Bike-Fahrerin: 35-Jährige verletzt sich bei Zusammenstoß in Werne schwer
Auto brennt auf Autobahn 1 aus: Feuerwehr Werne mit Großeinsatz