Blumengroßhandel aus Werne wird verkauft Unternehmen taucht in Immobilienanzeigen auf

Blumengroßhandel Meierhans wird verkauft: Immobilienanzeige aufgetaucht
Lesezeit

Das Blumengroßhandelsunternehmen Meierhans aus Werne an der Feldmark 2 soll verkauft werden. So geht es aus einer Immobilienanzeige auf dem Internetportal Kleinanzeigen hervor. Der Immobilienmakler Talo Kontor aus Schleswig-Holstein ist demnach mit der Vermittlung der Immobilie beauftragt. Der Kaufpreis liegt bei 640.000 Euro. Auf Anfrage der Redaktion war der Inhaber des Unternehmens zu den Gründen für die Geschäftsaufgabe nicht zu einem Gespräch bereit.

Lager, Büros und Wohnen

Aus der Anzeige geht hervor, dass die Gewerbeimmobilie samt Büroräumen und Einliegerwohnung aus dem Jahr 1975 stammt. Insgesamt hat das zu verkaufende Grundstück eine Fläche von 3655 Quadratmetern. „Der gewerbliche Teil umfasst eine massive Halle mit beeindruckenden 947 Quadratmeter Fläche, ergänzt durch einen angrenzenden Bürotrakt von circa 63 Quadratmetern, der zwei großzügige Büros beherbergt. Die dazugehörige Wohnfläche erstreckt sich auf rund 160 Quadratmetern und bietet einen separaten, privaten Lebensraum“, heißt es weiter.

Mit den beiden Büros gehen Aufenthaltsräume, eine Teeküche und sanitäre Anlagen einher. Die Einliegerwohnung im Obergeschoss samt Balkon und Terrasse ist über eine separate Treppe erreichbar, zählt sechs Zimmer, zwei Küchen, ein Vollbad und ein Gäste-WC. Die Provision für den Kauf liegt bei 5,95 Prozent inklusive Mehrwertsteuer.