Bekannte Immobilie in Werne zum Verkauf „1,2 Millionen Euro sind ein sehr, sehr guter Preis“

4-Sterne-Hotel „Time4U“ steht für 1,2 Millionen Euro zum Verkauf
Lesezeit

Seit einigen Wochen steht eine bekannte Werner Immobilie zum Verkauf. Das Objekt in zentraler Lage ist vom Lüner Makler-Büro von Bohlen mit 1,2 Millionen Euro aufgerufen. Damit soll es erneut den Besitzer wechseln, denn vor fünf Jahren war es bereits schon einmal auf dem Markt. Allerdings deutlich teurer. Daher sagt Makler Helmut von Bohlen: „Die 1,2 Millionen Euro sind für den Zustand und die Lage ein sehr, sehr guter Preis.“

Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um das 4-Sterne-Hotel an der Stockumer Straße 8, das zum Schluss den Namen „Time4U“ (engl: „Zeit für dich“) trug, aber zuvor auch andere Bezeichnungen hatte. Laut Makler-Exposé bietet es auf einer Fläche von rund 767 Quadratmetern 16 Hotelzimmer mit einer Durchschnittsgröße von 18 Quadratmetern, außerdem Seminarräume, ein Restaurant, eine Küche, ein Café und einen Wellnessbereich.

Die 4-Sterne-Klassifizierung des Hotels gilt laut Makler noch bis Ende 2023.
Die 4-Sterne-Klassifizierung des Hotels gilt laut Makler noch bis Ende 2023. © Jörg Heckenkamp

Seit fünf Wochen auf dem Markt

„Wir haben das Objekt erstmals vor rund fünf Wochen angeboten“, sagt Makler von Bohlen im Gespräch mit der Redaktion. Es gebe derzeit drei potenzielle Käufer, die „durchaus ernsthaftes Interesse signalisieren“. Dabei handele es sich um zwei Anfragen aus dem Hotel-Gewerbe, eine aus dem Bereich Büro und Co. Laut von Bohlen würde sich das Objekt auch für eine Office-Nutzung eignen.

Er weist darauf hin, dass vor rund zwei Jahren noch einmal viel investiert wurde. „Das Gebäude wurde auf die aktuellen Brandschutzbestimmungen modernisiert, neue Fernseher wurden eingebaut und es wurden für die Hotelzimmer neue Möbel angeschafft.“ Das Gebäude verfüge über einen Aufzug und mehrere Gemeinschaftszimmer, in weiten Teilen sei es schwellenarm - also auch barrierefrei.

Das Objekt hinter dem Hotel, optisch quasi auf demselben Grundstück, steht ebenfalls zum Verkauf.
Das Objekt hinter dem Hotel, optisch quasi auf demselben Grundstück, steht ebenfalls zum Verkauf. © Jörg Heckenkamp

Vor 5 Jahren erstmals verkauft

Vor fünf Jahren stand das Hotel bereits schon einmal zum Verkauf. Damals für zunächst exorbitante 1,95 Millionen Euro, später dann für 1,5 Millionen. Der damalige Käufer, der es jetzt wieder abstoßen möchte, habe vor zwei Jahren „sicherlich noch einmal 300.000 Euro investiert“, sagt von Bohlen. Daher seien die 1,2 Millionen Euro, die das Objekt nun kosten soll, ein richtig guter Preis.

Wer noch einmal 600.000 Euro drauflegen möchte, kann das dahinterliegende Wohnhaus gleich mit kaufen. Beide Objekte wirken zwar wie auf einem Grundstück, seien aber separat, so der Makler aus Lünen. Dieses zweite Gebäude verkauft er als „traumhaftes Mehrgenerationenhaus im Herzen von Werne inkl. zwei Apartments mit jeweils separatem Eingang“.

Weiter heißt es im Angebot: „Bei einer Wohnfläche von insgesamt circa 250 Quadratmetern und einer zusätzlichen Nutzfläche von circa 40 Quadratmetern lässt es sich stilvoll und großzügig leben. Zum Haus gehören zwei angrenzende Apartments mit jeweils eigenen Eingang und Stellplatz. Sie verfügen über eine Größe von circa 55 Quadratmetern und 40 Quadratmetern.“

Wuchtige Baupläne in Wernes Norden : So ist der Bereich der Lippestadt zuletzt gewachsen

Können sich Familien Wohneigentum in Werne noch leisten?: Studie liefert klare Ergebnisse