Ein Verkehrsunfall, in dem eine Frau aus Werne verwickelt war, ereignete sich am Montag, 22. April, in Hamm. Drei Mädchen erlitten dabei Verletzungen. Diese waren bei einer 14-Jährigen so schwer, dass die Jugendliche stationär im Krankenhaus bleiben musste.
Der Unfall geschah gegen 18.05 Uhr auf der Dortmunder Straße in Hamm-Herringen. Zwei 14-Jährige und eine 13-Jährige aus Hamm fuhren zu dieser Zeit gemeinsam auf einem E-Scooter auf dem südlichen Bürgersteig nach Osten. Das Trio wollte auf dem Scooter die Straße über eine Verkehrsinsel in Richtung Lippepark überqueren.
E-Scooter stößt mit PKW zusammen
Dabei stießen sie mit dem Auto der Marke Citroën einer 41 Jahre alten Frau aus Werne zusammen, die auf der Dortmunder Straße ebenfalls in östlicher Richtung unterwegs war. „Zum genauen Unfall-Ablauf können wir derzeit keine Aussage treffen“, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage der Redaktion. Klar ist laut Auskunft der Beamten allerdings, dass auf solch einem Scooter nur eine Person fahren darf.
Nach dem Sturz kamen die Mädchen in eine Kinderklinik. Die Verletzungen von einer 14-Jährigen waren so schwerwiegend, dass sie stationär aufgenommen werden musste. Am E-Scooter entstand nur ein geringer Sachschaden, für das Auto meldete die Polizei keinen Schaden.