Arbeiten am Sparkassen-Gebäude in der Innenstadt von Werne Ein Eingang ist zeitweise gesperrt

Arbeiten am Sparkassen-Gebäude in der Innenstadt
Lesezeit

Der eine oder andere Blick der Passanten auf dem Marktplatz wanderte am Montag (6. April) zum Gebäude der Sparkasse in der Innenstadt von Werne. Dort ist ein Stück vor dem Gebäude abgesperrt, ein Wagen der Firma Böcker steht direkt davor. Auf einer ausfahrbaren Leiter steht ein Mann und führt offensichtlich Arbeiten am Gebäude durch.

Reinigungsarbeiten finden statt

Ein Schild an der Absperrung verhilft zur Aufklärung: Reinigungsarbeiten werden am Sparkassen-Gebäude verrichtet. Und weil auch in der Höhe mit Wasser das Gebäude abgespritzt wird, ist darunter großzügig abgesperrt. Das bedeutet auch: Der Eingang am Markt ist am Montag nicht nutzbar, Sparkassen-Kunden werden gebeten, stattdessen am Eingang an der Südmauer in das Gebäude zu gehen. In der Mittagszeit von 12.30 Uhr bis 14 Uhr ist auch der Eingang am Markt zeitweise nutzbar.

Die Sparkasse erklärte, dass die Arbeiten am Montag, Mittwoch und Donnerstag stattfinden sollen. „Wir wollten die Fassade einmal gründlich reinigen, bevor wir unsere Sommerbepflanzung beginnen“, erklärte eine Sprecherin. Am Dienstag (7. April) werden keine Arbeiten stattfinden, um den Wochenmarkt nicht zu stören.