Fortschritt beim Aldi-Neubau Endlich mal wieder ein echtes Weihnachtswunder!

Endlich mal wieder ein echtes Weihnachtswunder!
Lesezeit
Endlich mal wieder ein echtes Weihnachtswunder!

Wer hätte das gedacht? Weihnachtswunder gibt es anscheinend doch noch! Zwar ein bisschen verfrüht in diesem Jahr - aber was soll‘s. Auf die Hiobsbotschaft der Rewe-Schließung im Hornecenter vor einigen Monaten folgt nun die frohe Kunde: Es geht wieder vorwärts in Sachen Aldi-Neubau am Bahnhof. Wobei der Fortschritt freilich vorerst weiterhin nur auf dem Papier und in den Köpfen der Planer sichtbar sein wird.

Dass nun zumindest keine Funkstille mehr zwischen den Beteiligten herrscht und alle signalisieren, nach wie vor gewillt zu sein, das Projekt umzusetzen, ist aber schon mal ein gutes Zeichen. Geglaubt habe ich daran ehrlich gesagt nicht mehr so recht. Und ich schätze mal, da war ich nicht der Einzige. Nicht zuletzt bei der Politik dürfte die Botschaft gut angekommen sein. Die Volksvertreter hatten dem Projekt schließlich bereits 2018 ihren Segen gegeben.

Zu euphorisch sollte man nun allerdings auch nicht sein. Zumal es ja noch ein Weilchen dauern wird, bis die Bagger rollen - wenn sie es denn tatsächlich tun. Denn eine gesunde Portion Skepsis muss nach wie vor erlaubt sein. Auch wenn man an Weihnachtswunder glaubt.

Hoffnung auf den Aldi-Neubau: Projekt am Werner Bahnhof kommt wieder ins Rollen

Bauen in Werne: So steht es um Baugebiete und neuen Wohnraum in der Lippestadt

Pläne fürs Hornecenter: Bauantrag liegt vor - doch Parkdeck sorgt für Ärger