Hochbetrieb bei Action in Werne Aber die Neueröffnung startet verspätet

Hochbetrieb bei Action: Aber die Neueröffnung startet verspätet
Lesezeit

Wer am Freitag, 9. August 2024, an der Action-Filiale in Werne vorbeiging, konnte hektische Betriebsamkeit erleben. Allerdings wuselten keine Kunden durch die Gänge. Sondern Frauen und Männer in Firmen-Polos, die die Regale einräumten. Vieles sieht schon fertig aus. Aber dennoch hatte der Discounter in dieser Woche bekannt gegeben, dass die Eröffnung verschoben wird. Statt Samstag, 10., nun also Samstag, 17. August 2024. Um 9 Uhr startet das neue Einkaufsvergnügen in der Werne City-Mall (Rewe, Rossmann).

Bis dahin haben die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch einiges zu tun. Sie räumen die Regale ein, platzieren Sonderangebote, testen die Kassen, und so weiter. Und das kann dauern, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt.

Einräumen bis zum letzten Tag

In einer Pressemitteilung schreibt die zuständige PR-Agentur: „Die Einrichtung und Vorbereitung des Geschäfts dauert in der Regel bis zum Tag vor der Eröffnung an.“ Aus Sicherheitsgründen könne man vorab keine Besucher oder Journalisten zulassen. „Unser Team benötigt die Zeit, um sich auf den Eröffnungstag vorzubereiten“, heißt es weiter.

Einen kleinen Einblick ins Sortiment erhielten die Werner Haushalte allerdings schon am vergangenen Wochenende. In einem Prospekt, der noch auf den mittlerweile überholten Starttermin am 10. August hinwies, waren Sonderangebote und Aktionen zur Eröffnung aufgeführt.