A1 zwischen Werne und Ascheberg zeitweise gesperrt Lkw landet im Graben

Lkw-Unfall auf A1 sorgt für Vollsperrung im Berufsverkehr
Lesezeit

Weil am frühen Dienstagmorgen (8. Oktober) ein Lkw auf der A1 in Richtung Bremen verunglückt ist, kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Wie die zuständige Polizei Münster auf Anfrage am Morgen mitteilte, war ein Lkw zwischen der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne und dem Rastplatz Hasenkämpe aus bislang noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Graben rechts der Fahrbahn gelandet.

Bei diesem Vorfall kam niemand zu Schaden, es waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Die Autobahnmeisterei sperrte daraufhin zwischen 3.30 und 4 Uhr morgens die betroffene Strecke zunächst einspurig.

Gegen 7.30 Uhr dann wurde die Fahrbahn in Richtung Bremen voll gesperrt für die Bergung des verunglückten Lkw. Gegen 10.05 Uhr dann hob die Autobahnmeisterei die Vollsperrung nach erfolgreicher Bergung des Lkw wieder auf.

Aufgrund der Sperrung machte sich der von der A1 abgeleitete Berufsverkehr auch in den umliegenden Dörfern bemerkbar. In Herbern etwa war das Verkehrsaufkommen deutlich höher als gewöhnlich, viele auswärtige Auto- und Lkw-Fahrer passierten den Ort.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 8. Oktober 2024.