Coronavirus in Werne

Corona-Wochenrückblick: Sieben-Tage-Inzidenz in Werne sinkt auf Jahres-Tiefstwert

In der vergangenen Woche sind die Corona-Infektionszahlen und somit auch die 7-Tage-Inzidenz in Werne weiter zurück gegangen. Letztere fiel sogar auf einen Jahres-Tiefstwert.

Werne

, 16.09.2022 / Lesedauer: 2 min

Wie schon in den vergangenen Wochen, ist auch in dieser Woche der Trend der Corona-Fallzahlen weiter rückläufig. Auch die Inzidenz ist in Werne nach wie vor im Sinkflug. Am Donnerstag, 15. September, lag mit 177,46 so niedrig wie noch nie in diesem Jahr. Bereits einen Tag zuvor war die Inzidenz erstmals im Jahr 2022 unter den Wert von 200 gefallen. Auch wenn der Wert am Freitag wieder knapp über 200 auf 214,29 stieg.

Insgesamt liegt Werne damit bei der 7-Tage-Inzidenz unter dem Durchschnitt des Kreises Unna. Am Freitag lag die Inzidenz in Unna laut Robert-Koch-Institut bei 246,2.

Jetzt lesen

Stand Freitag liegt die landesweite Hospitalisierungsrate bei 4,05. Auch die Kreisweite Prozentzahl der Intensivbetten-Belegung in Unna liegt mit 3,64 Prozent verhältnismäßig niedrig. Vier Menschen werden - Stand Freitag - im Kreis Unna intensivmedizinisch behandelt. Einer davon wird aktuell beatmet.

Insgesamt haben sich in dieser Woche (von Montag, 12. September, bis Freitag, 16. September) 64 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus in Werne angesteckt. Am Freitag haben sich im gesamten Kreis Unna 126 Menschen mit Corona infiziert, 13 davon in Werne. Im Kreis Unna sind es im gleichen Zeitraum laut Angaben des Kreis 134.504 Menschen mit Corona infiziert, 10.441 davon in Werne.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.
Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.