25 Jahre im Solebad Mehr als Tausend Werner lernten bei Barbara Kipp (57) das Schwimmen

Mehr als Tausend Werner lernten bei Barbara Kipp das Schwimmen
Lesezeit

Die gebürtige Wernerin Barbara Kipp (57) feierte Ende März ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Solebad Werne. Die gelernte Hauswirtschafterin wurde 1998 als Rettungsschwimmerin bei der Stadt Werne angestellt. Schnell folgte die Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe und 2007 die Ausbilder-Eignungsprüfung.

Mit dieser Ausbildung machte Barbara Kipp ihr Hobby zum Beruf. Ein weiterer Höhepunkt ihrer Karriere war die Prüfung zur Meisterin für Bäderbetriebe. Diese

Ausbildung konnte sie 2016 mit Erfolg abschließen.

Schwimmmeisterin Barbara Kipp in Aktion. Hier bei einem Neujahrsschwimmen.
Schwimmmeisterin Barbara Kipp in Aktion. Hier bei einem Neujahrsschwimmen. © Jörg Heckenkamp (A)

Teamleiterin im Solebad

Barbara Kipp hat in den vergangenen 25 Jahren im Solebad Werne viel erlebt und ist mit jeder neuen Herausforderung gewachsen. Heute ist sie Teamleiterin für die Bereiche Aufsicht, Service und Technik. Zusätzlich kümmert sie sich als Ausbilderin um den Schwimmmeister-Nachwuchs. Ihr großes Engagement und die Leidenschaft zum Beruf machen sie gleichermaßen bei großen und kleinen Gästen des Solebades beliebt.

So hat sie unter anderem zahlreichen Werner Kindern das Schwimmen beigebracht, die Zahl reicht weiter über 1000 hinaus. „Ihre ausgesprochen hohe soziale Kompetenz gegenüber und für die KollegenInnen zeichnet sie ganz besonders aus“, sagt Badleiter Jürgen Thöne im Gespräch mit der Redaktion.

Anlässlich der Feierstunde, gratulierte neben den zahlreichen Kollegen/innen,

Geschäftsführer Jürgen Thöne. Er überreichte Präsente an die Jubilarin und beendete die Laudatio mit: „Eine Führungskraft, die nie die Bodenhaftung verloren hat.“

Werne live, die Kneipennacht 2023: Ein ganz besonderer Spielort feiert Premiere

Kosten-Debatte um Solebad Werne: Hilft eine Solebecken-Schließung dem Bad aus der Patsche?