Im strömenden Regen Fahrgeschäfte oder Buden mit dem Hochdruckreiniger sauber machen? Für manch einen Schausteller gehörte das beim Aufbau der Vredener Kirmes in den vergangenen Tagen dazu. Immer wieder zogen teils kräftige Regenschauer über die Stadt.
Doch für die drei Kirmestage sehen die Prognosen deutlich freundlicher aus. Und dabei steigert sich die Anzahl der Sonnenstunden bis zum Montag sogar deutlich. Das Wichtigste: An keinem der drei Tage soll es regnen. Und auch der Wind weht mit Böen bis maximal 16 km/h nicht zu stark.
So sehen die Prognosen für die einzelnen Tage aus (Stand Freitagmittag):
Samstag: Der Samstag startet noch mit einer geschlossenen Wolkendecke, aber die Kirmes startet ja ohnehin erst am Nachmittag. Dann sollen sich Sonne und Wolken abwechseln, die Temperaturen steigen auf bis zu 22°C. In der Nacht bedecken nur einzelne Wolken den Himmel, aber es wird recht frisch bei 13°C.
Sonntag: Tagsüber bleibt es teils locker bewölkt, aber es werden bis zu acht Sonnenstunden erwartet. Die Temperaturen erreichen wieder 22°C. In der Nacht ist es leicht bewölkt bei 13°C.
Montag: Der Montag startet – passend zum Krammarkt – sonnig und mit 13°C. Im Tagesverlauf soll es leicht bewölkt sein und die Temperaturen steigen auf bis zu 24°C. Bis zu neun Sonnenstunden werden erwartet. In der Nacht ziehen wieder mehr Wolken auf und es kühlt sich ab auf 15°C.