
© Victoria Garwer
Videos und Fotos: So sieht es bei Wefapress nach dem Großbrand aus
Großbrand
Ein Feuer hat innerhalb kürzester einen Großteil der Wefapress-Hallen in Vreden zerstört. Videos und Fotos zeigen, dass in dem betroffenen Teil nichts heil geblieben ist.
Handwerker sind am Dienstagmorgen auf dem Gelände von Wefapress bei der Arbeit. Sie verlegen neue Strom- und Wasserleitungen, sodass zumindest in den intakten Hallen schnellstmöglich wieder gearbeitet werden kann. Der Großbrand am Wochenende hat das Unternehmen komplett vom Netz abgetrennt.
In den nächsten Tagen werden noch Gutachter von der Versicherung kommen, dann beginnen die Aufräumarbeiten. Das Unternehmen plant einen Neubau, der im Dezember 2023 fertig sein soll.
Auf dem Parkplatz des Unternehmen stapeln sich ebenfalls verbrannte Reste. Die Feuerwehr und das THW haben bereits am Sonntag Wege in dem riesigen Schutthaufen angelegt, sodass sie bei einem erneuen Aufflammen des Feuers überall rankommen. Das war am Montag auch nötig. Die Feuerwehr musste erneut ausrücken, um einige Glutnester zu löschen.
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
