Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos kam es am Sonntagnachmittag in Zwillbrock. Mit dem Stichwort „P klemmt“ wurden die Rettungskräfte um 15.10 Uhr an den Unfallort alarmiert.
An einer Kreuzung eines Wirtschaftsweges mit der Landstraße 608 ereignete sich der Unfall. Nach ersten Angaben der Polizeibeamten vor Ort befuhr ein Auto die L 606 aus Vreden kommend in Richtung deutsch-niederländische Grenze.
Vier Verletzte
Die Fahrerin eines Tesla wollte von einem Wirtschaftsweg recht auf die L 608 abbiegen und beachtete die Vorfahrtstraße nicht. So kam es zur Kollision.
Die Fahrerin des Tesla, eine Frau aus Enschede (66) und ihre 80-jährige Beifahrerin aus Enschede zogen sich bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden ins Krankenhaus nach Enschede gebracht.

Das Auto, das in Richtung Grenze fuhr, wurde von einer 39-jährigen Vredenerin gefahren. Zwei Kinder, die hinten im Wagen saßen, wurden leicht verletzt nach Ahaus ins Krankenhaus gebracht.
Die L 608 war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Kurzzeitig wurde die Polizei von Kollegen der Polizeistation Winterswijik unterstützt.
Im Einsatz war auch der Löschzug Ammeloe der Feuerwehr Vreden. Entgegen der Alarmierung musste aber keine der verletzten Personen aus den Unfallwagen befreit werden.
