Unfall in Vreden 42-jährige Frau wird schwerverletzt von der Feuerwehr befreit

Unfall in Vreden: Frau wird schwerverletzt von der Feuerwehr befreit
Lesezeit

Bei einem Verkehrsunfall auf der L608 in Kleinemast (Verlängerung der Wüllener Straße) ist am Montagmorgen um kurz nach 5 Uhr eine 42-jährige Fußgängerin, die ein Fahrrad schob, schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand erfasste gegen 5 Uhr das Auto eines 21-jährigen Südlohners die Fußgängerin. Der Südlohner befuhr die L608 in Richtung Vreden, als die 42-Jährige plötzlich, ihr Fahrrad schiebend, auf die Fahrbahn trat.

Feuerwehrmänner am Unfallort
In Höhe der Unfallstelle in Kleinemast verläuft neben der L608 ein Radweg. © Stefan Grothues

Die schwerverletzte Frau war nach dem Unfall mit dem Fuß zwischen dem Pkw und dem verkeilten Fahrrad eingeklemmt, berichtet Theresa Robers, die Einsatzleiterin der Feuerwehr. „Wir mussten ein Hebekissen einsetzen, um den Pkw anzuheben“, so Theresa Robers. Dann erst habe die Frau befreit werden können.

Die schwerverletzte 42-Jährige wurde anschließend noch vor Ort im Rettungswagen notärztlich behandelt und dann nach Enschede ins Krankenhaus gebracht. „Die Folgen des Unfalls sind noch nicht abzuschätzen“, hieß es am Morgen von Seiten der Leitstelle der Polizei.

Fahrrad und Unfall-Pkw
Die Verletzte wurde nach ihrer Befreiung durch die Feuerwehr im Rettungswagen notärztlich behandelt. © Stefan Grothues

Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurden die Spezialisten des Unfallaufnahmeteams aus Steinfurt zur Spurenanalyse hinzugezogen.

Der Unfallort liegt an der L608 einige hundert Meter von der Avia-Tankstelle entfernt. Hier verläuft auch ein Radweg entlang der Landstraße. Die L608 wurde für die Unfallaufnahme mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Der Text wurde um 13.10 Uhr aktualisiert.