Ukrainerin aus Vreden bei The Voice Kids Melaniia (14) steht kurz vor dem Einzug ins Finale

Ukrainerin bei The Voice Kids: Melaniia (14) steht kurz vor Finale
Lesezeit

Melaniia Dushchak ist am Freitag, 5. Mai, ab 20.15 Uhr wieder im Fernsehen zu sehen. In der Sendung „The Voice Kids“ auf Sat1 tritt sie in der zweiten Runde, den sogenannten Knock Outs, an. Kommt sie durch diese Runde, landet die 14-Jährige direkt im Finale.

Melaniia hatte in den „Blind Auditions“ einen Auftritt hingelegt, der bundesweit für Schlagzeilen sorgte. Und nicht nur die Medien überschlugen sich mit Lob für die außergewöhnliche und vielseitige Stimme, auch alle vier Coaches waren überzeugt von Melaniias Talent.

Das Mädchen entschied sich für das Team von Lena Meyer-Landrut. Aus jedem Team treten 15 Talente gegeneinander an. In Fünfer-Gruppen performen sie zusammen auf der Bühne, aber nur ein Talent von ihnen kommt ins Finale.

Aus der Ukraine nach Vreden

Melaniia stammt ursprünglich aus der Ukraine und ist gemeinsam mit ihrer Mutter nach Deutschland geflüchtet. In ihrem Heimatland hat sie bereits erste Bekanntheit erlangt und auch international hat sie schon an Wettbewerben teilgenommen.

Seit neun Monaten lebt sie bei Familie Bennink in Vreden. Ein glücklicher Zufall. Denn Annegret Bennink ist Musiktherapeutin und -lehrerin und hat Melaniia auf die Idee gebracht, sich bei „The Voice Kids“ zu bewerben.

The Voice Kids: Melaniia Dushchak (14) aus Vreden singt im Team von Lena Meyer-Landrut

Großer Auftritt: Flucht aus der Ukraine führt erst nach Vreden und dann zu The Voice Kids