
© Stephan Rape
B70: 19-jähriger Motorradfahrer aus Alstätte tödlich verunglückt
Verkehrsunfall
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Baumwollstraße (B70) zwischen Vreden und Alstätte ist ein 19-Jähriger aus Alstätte am Donnerstagabend (10. März) ums Leben gekommen.
Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Alstätte ist am Donnerstagabend (10. März) auf der Baumwollstraße zwischen Vreden und Alstätte tödlich verunglückt.
Beim Überholvorgang zusammengestoßen
Vor Ort teilte die Polizei ihre ersten Erkenntnisse zum Unfallhergang gegenüber der Redaktion mit: Demnach war der Alstätter um kurz nach 18 Uhr mit seinem Motorrad auf der Baumwollstraße von Alstätte in Richtung Vreden unterwegs. In der Vredener Bauerschaft Köckelwick überholte er zunächst eine unbeteiligte Verkehrsteilnehmerin, um im weiteren Verlauf ein weiteres vor ihm fahrendes Auto zu überholen. In dem Moment bog der 70-jährige Autofahrer aus Vreden nach links in den Wirtschaftsweg in Höhe der Einmündung Köckelwick 57 ab.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Vredener wurde leicht verletzt, insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, teilte die Polizei mit.
Notfallseelsorger waren an der Unfallstelle im Einsatz
An der Unfallstelle waren Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr Vreden im Einsatz. Eine Notfallseelsorgerin wurde hinzugerufen. Um den genauen Hergang des Unfalls rekonstruieren zu können, wurde das Unfallaufnahmeteam durch speziell geschulte Beamte der Polizei Recklinghausen unterstützt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B70 in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden.
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
