Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag auf der Ringstraße in Vreden ist ein 57-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Das teilte die Kreispolizei Borken in einer Erstmeldung mit.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren am Nachmittag im Bereich der Straße An’t Lindeken im Einsatz. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten zwischen dem Kreisverkehr Oldenkotter Straße und Karl-Arnold-Straße vollständig gesperrt.
Unfallopfer im Krankenhaus
Wie die Pressestelle der Polizei auf Anfrage bestätigte, ereignete sich der Unfall, als der Radfahrer aus Vreden versuchte, die Ringstraße zu überqueren. Er fuhr von der Straße An’t Lindeken kommend in Richtung des gegenüberliegenden Radwegs.
In diesem Moment wurde er von einem Pkw erfasst, der auf der Ringstraße in Richtung Oldenkotter Straße unterwegs war. Am Steuer saß ein 32-jähriger Mann aus Reken.
Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand lagen zunächst keine weiteren Informationen vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Borken zu melden unter Tel. (02861) 9000
Mittlerweile ist die Sperrung der Straße wieder aufgehoben.