Frau in Vreden nach Schützenfest angegriffen Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Frau in Vreden nach Schützenfest angegriffen: Polizei sucht Zeugen
Lesezeit

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab es am vergangenen Samstag (18.5.) einen Angriff auf eine Frau. Laut Pressemitteilung befand sich eine junge Frau aus Vreden auf dem Heimweg, nachdem sie auf dem Schützenfest war. Gegen 23.15 Uhr nahm sie in der Bauerschaft Köckelwick, kurz hinter der Gaststätte Niehuis-Borgheynk, Geräusche wahr.

Sie stellte fest, dass eine Person von hinten angerannt kam. Kurz darauf, so die Geschädigte, nahm der noch unbekannte Täter sie in den „Schwitzkasten“. Die Geschädigte konnte sich losreißen und weglaufen. Der Täter ergriff sie aber erneut - diesmal am Arm. Sie stürzte zu Boden. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen und ihr Mobiltelefon wurde beschädigt.

In diesem Moment näherte sich ein Auto, und der Täter rannte in Richtung Schützenhalle davon. Die Autofahrerin hielt an und bot der Geschädigten an, sie nach Hause zu fahren.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als ungefähr 175 bis 180 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, mit einer „normalen“ Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einem T-Shirt und einer dunklen Shorts. Er habe nur wenig gesprochen - dies in deutscher Sprache ohne Akzent. Die Haarfarbe wird als mittelbraun/brünett beschrieben.

Das Motiv des Täters sei nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 (02861) 9000.