In Ellewick auf der Zwillbrocker Straße kam es am Samstagnachmittag (27. Juli) zu einem Unfall mit zwei PKW. Nach Angaben der Feuerwehr Vreden wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges gegen 12.58 wegen einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache sei es in Richtung Zwillbrock zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die Verletzten. Nach Angaben der Feuerwehr hatten zu diesem Zeitpunkt alle Beteiligten die Fahrzeuge eigenständig verlassen und offenbar war niemand eingeklemmt.
Alle Kinder im Krankenhaus
Daraufhin sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Parallel unterstützten die Einsatzkräfte bei der Betreuung und Versorgung der Verletzten. Alle sieben Unfallbeteiligten, darunter auch vier Kinder, wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes kam es aufgrund der Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich.