Die Stadt Vreden lädt zu einer Bürgerinformationsveranstaltung über die Pläne für einen Verbrauchermarkt und ein Wohngebiet an der Ottensteiner Straße ein. Diese findet am 9. Januar um 18 Uhr im Ratssaal statt.
Das Bierbaumgelände, eine rund 2,8 Hektar große Brachfläche an der Ottensteiner Straße im Zentrum von Vreden, soll städtebaulich entwickelt werden. Das Plangebiet wird in zwei Teile mit jeweiligen Bauleitplanverfahren geteilt, um eine geregelte Umsetzung sicher zu ermöglichen, so die Stadt Vreden in ihrer Pressemitteilung.
Pläne und Entwürfe
Dabei ist im westlichen Teilgebiet ein Verbrauchermarkt mit zugehöriger Stellplatzanlage und rund 150 Stellplätzen geplant, im östlichen Teil schließt ein Wohngebiet mit rund 110 Wohneinheiten an. Der Vorhabenträger, die Stroetmann Grundbesitz-Verwaltung GmbH & Co. KG, und die Stadt Vreden entwickeln die Teilbereiche getrennt voneinander, jedoch in enger Abstimmung und zeitlich parallel zueinander.
Auf der Bürgerinformationsveranstaltung werden gemeinsam mit den Planungsbüros die Inhalte und Entwürfe vorgestellt. Alle Interessierten sind eingeladen, sich zu informieren und Rückfragen zu stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.