Mit Leckereien und Trödel Neustart für deutsch-niederländischen Neujahrsmarkt

Mit Leckereien und Trödel: Neustart für deutsch-niederländischen Neujahrsmarkt
Lesezeit

Nach längerer Coronapause dürfen endlich wieder deutsche und niederländische Markthändler beim Euregio Neujahrsmarkt in der Vredener Innenstadt zusammenkommen.

Auf dem Markt am Sonntag, 8. Januar, bieten Markthändlern diesseits und jenseits der Grenze ab 13 Uhr ihre Waren und Leckereien an. Besucher können „das jeweils Andere“ grenzenlos erleben und genießen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vreden Stadtmarketings. Ob Backfisch und Poeffertjes oder Bratwurst und Reibeplätzchen, „hier kommt das Beste aus beiden Ländern zusammen.“

Neben kulinarischen Begegnungen, freue man sich auch, die niederländischen Nachbarn wieder persönlich zum Neujahrsmarkt begrüßen zu dürfen. Für gute Stimmung sollen dabei auch Musikgruppen sorgen, die durch die Vredener Innenstadt ziehen.

Familientrödelmarkt

Die Einzelhändler öffnen zudem von 13 bis 18 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen. Beim Familientrödelmarkt können private Trödler meistbietend ihre Waren verkaufen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass Anmeldungen zum Familientrödelmarkt unter www.vreden-verbindet.de angenommen werden. Für 15 Euro können Interessierte hier einen Krammarktstand (Fläche: 2,00 x 0,80 Meter) mieten.

Und wer bis dahin noch keine Runde auf der Eisbahn der Vredener Eiszeit gedreht oder die Atmosphäre der Almhütte genossen hat, der hat auf dem Neujahrsmarkt auch dazu noch die Gelegenheit.