
© Hubert Stroetmann
Fotostrecke: Spannendes Vogelschießen im idyllischen Wäldchen in Zwillbrock
Schützenfest Zwillbrock
Beim spannenden Vogelschießen im idyllischen Wäldchen in Zwillbrock hat sich David Upgang durchgesetzt. Zur Königin erkor er Frederike Terbrack-Icking.
Weil der Mond die Schützenfest-Saison in diesem Jahr so weit nach hinten geschoben hat, konnten sich die Zwillbrocker Schützen am Wochenende über sommerliche Temperaturen freuen. Beim Vogelschießen unter den Bäumen konnte sich David Upgang durchsetzen. Um 13.45 Uhr am Samstag holte er den Vogel mit dem 262. Schuss runter.
Nach den ersten Jubelschreien gab er seine Königin bekannt. Es ist Frederike Terbrack-Icking. Zum Throngefolge gehören Christina Baumeister, Martin Langenbring, Maria Wittmann und Johannes Terbrack-Icking.
Die Feierlichkeiten begannen bereit an Christi-Himmelfahrt mit der Schützenmesse im Festzelt und dem Schmücken. Am Freitag wurde ein letztes Mal das alte Königspaar – Marco Startmann und Valerie Hilbing – gefeiert. Für musikalische Highlights an diesem Abend sorgte die Tanzband „The Kidneys“. Am Samstagabend feierten die Schützen das neue Königspaar bei einem Krönungsball.