Mülltonnen haben in der Nacht zu Montag in Ellewick gebrannt Polizei sucht Zeugen

Nächtlicher Einsatz in Ellewick: Mülltonnen und Holzzaun brennen
Lesezeit

„Menschenleben in Gefahr“ stand auf dem digitalen Meldeempfänger der Feuerwehr Vreden. Am 12. Januar um 23.42 Uhr wurde der Löschzug Vreden und der Löschzug Ammeloe aus dem Bett geholt.

Im Garten eines Einfamilienhauses am Kapellenkamp im Vredener Ortsteil Ellewick kam es zu einem Brand von Mülltonnen sowie einem Holzzaun. Auch ein Kfz-Anhänger wurde in Mitleidenschaft gezogen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Borken.

„Schnell konnten die Einsatzkräfte eine Beteiligung von Menschen ausschließen und das Stichwort reduzieren“, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Vreden. „Als wir vor Ort ankamen, hatte die Polizei den Brand bereits gelöscht“, berichtet Felix Tenspolde von der Freiwilligen Feuerwehr Vreden. Der Löschzug Vreden und ein Großteil des Löschzuges Ammeloe konnten demnach wieder einrücken.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) des Löschzugs Ammeloe kümmerte sich um die verbleibenden Nachlöscharbeiten. Außerdem wurde der Brandort mit einer Drohne abgeflogen, um sicherzustellen, dass keine Glutnester oder Brandherde mehr vorhanden sind. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder abrücken.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Hinweise hat, kann sich bei der Kriminalinspektion in Borken unter 02861-9000 melden.