Drei neue Vollsperrungen in Vreden Pendler nach Ahaus müssen Umweg nehmen

Drei neue Vollsperrungen: Pendler nach Ahaus müssen Umweg nehmen
Lesezeit

Mittlerweile sind es die meisten Berufspendler bereits gewohnt: Pendler aus Ahaus oder Vreden müssen einen Umweg zur Arbeit nehmen. Denn schon seit dem 12. August laufen die umfangreichen Bauarbeiten auf der L560 (Vredener Dyk) zwischen Vreden und Ahaus. Jetzt gehen die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt los. Damit gehen zwei neue Vollsperrungen einher. Eine weitere Sperrung auf der Ringstraße kommt noch hinzu.

Baustelle an der Reithalle

Konkret soll ab Mittwoch (27. November) an der Baustelle des Knotenpunkts L560/K63 (Reithalle) mit dem vierten Bauabschnitt begonnen werden – damit sei der Knotenpunkt vorerst vollständig für den Verkehr gesperrt. Das teilt Straßen.NRW mit. Sobald möglich, werde die Sperrung mithilfe einer Ampelschaltung teilweise aufgehoben. Dieser Zeitrahmen ist aufgrund des Wetters aber noch nicht absehbar. Die Umleitungen werden, so Straßen.NRW entsprechend der Vollsperrung angepasst.

Baustelle am Tenniscenter

Wegen einer seit längerem bestehenden „Schadstelle“ müsse ebenfalls ab Mittwoch (27. November) auf Höhe des Tenniscenters eine Vollsperrung in beide Richtungen erfolgen. Für Kraftfahrzeugverkehr ist daher eine Durchfahrt Richtung Sportzentrum (oder Richtung Ahaus/ Ottenstein) nicht möglich. Auch hier werden Umleitungen - wie zuvor - ausgeschildert. Rad- und fußläufiger Verkehr kann über den gesonderten Spazierweg entlang der L560 ausweichen. Diese Vollsperrung soll maximal eine Woche andauern.

Baustelle Ringstraße

Doch eine weitere Sperrung im Stadtinneren kommt noch hinzu. Ab Donnerstag (28. November) muss, so STraßen.NRW, die Ringstraße vom Südlohner Diek bis zur Berliner Straße vollständig für Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden. Grund seien Ausbesserungsarbeiten im Asphalt, die nur mit einer Vollsperrung erfolgen können. Die Maßnahme soll zwischen zwei und drei Tage in Anspruch nehmen. Die Umleitung führt hier (wie zu Gaxelino-Zeiten) über die B70/ Ringstraße.