Schwerer Verkehrsunfall auf der B70 bei Lünten Polizei erhöht die Anzahl der Verletzten auf sechs

B70 bei Lünten: Unfall mit sechs Verletzten fordert die Rettungskräfte
Lesezeit


Zweites Update Sonntag, 3. November, 14.15 Uhr:
Die Pressestelle der Polizei teilt mit, dass bei dem Unfall sechs Menschen verletzt wurden, nicht wie am Freitag mündlich auf Anfrage mitgeteilt fünf. „Zwei Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Freitag in Vreden ereignet hat“, heißt es in der Pressemitteilung.

Nicht einer der 20-jährigen Unfallbeteiligten, sondern zwei von ihnen erlitten demnach schwere Verletzungen.
Bei den weiteren Verletzten handelt es sich um die weiteren zwei Beifahrer des Schöppingers (20) aus Vreden sowie eine 60-Jährige aus Gronau und ihren 63-jährigen Beifahrer aus dem zweiten am Unfall beteiligten Fahrzeug.


So berichteten wir bisher:

Update Freitag, 1. November, 12 Uhr:


Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde am Mittag auf Anfrage mitteilte, wurden bei dem Unfall in der Halloween-Nacht bei Lünten fünf Menschen verletzt. Nach Unfallaufnahme und Auswertung der dabei festgestellten Daten war eine Vorfahrtverletzung Ursache für den nächtlichen Unfall.

Bei den fünf Verletzten handelt es sich um drei 20-Jährige aus Vreden, von denen ein schwer verletzt wurde. Die weiteren leicht Verletzten stammten aus Schöppingen (21 Jahre) und Gronau (60 Jahre).

So berichteten wir bisher: „Ein Vorfahrtvergehen“, so die Polizei vor Ort, ist vermutlich die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zu Freitag, 1. November, gegen 2 Uhr auf der Bundesstraße 70 im Bereich Lünten zugetragen hat. Nach ersten Angaben der Polizei wurden eine Person schwer und drei leicht verletzt.

Bundesstraße 70 musste gesperrt werden

Mehrere Rettungswagen, Einsatzkräfte der Polizei und des Feuerwehr-Löschzuges Alstätte waren in der Halloween-Nacht nach dem Unfall im Einsatz. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 70 im Kreuzungsbereich Lüntener Sand.

Nach ersten Angaben stieß vermutlich ein auf der Bundesstraße 70 aus Richtung Vreden kommendes Fahrzeug mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, das die Straße entweder in Richtung Lünten überqueren oder auf die Bundesstraße abbiegen wollte.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gegen 2 Uhr in der Nacht zu Freitag, 1. November, auf der Bundesstraße 70 zwischen Vreden und Alstätte ereignet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gegen 2 Uhr in der Nacht zu Freitag, 1. November, auf der Bundesstraße 70 zwischen Vreden und Alstätte ereignet. © Bernd Schlusemann

Fünf Personen in den Fahrzeugen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, ein Fahrzeuginsasse davon schwer. Nähere Angaben zu Herkunft und Alter der Unfallbeteiligten konnte die Polizei in der Nacht, während der Rettungsarbeiten, noch nicht sagen.

Die Bundesstraße 70 wurden für die Rettungs- und Bergungsarbeiten - Video - sowie die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gegen 2 Uhr in der Nacht zu Freitag, 1. November, auf der Bundesstraße 70 zwischen Vreden und Alstätte ereignet.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gegen 2 Uhr in der Nacht zu Freitag, 1. November, auf der Bundesstraße 70 zwischen Vreden und Alstätte ereignet. © Bernd Schlusemann