Brandeinsatz in Vreden Feuerwehr löscht Flammen in leerstehendem Gebäude

Feuerwehr löscht Flammen in leerstehendem Gebäude
Lesezeit

Zu einem Einsatz unter dem Stichwort „Feuer“ musste der Löschzug Vreden in der Nacht zu Samstag (4. Januar) zu einem leerstehenden Gebäude auf die Straße „Up de Hacke“ ausrücken. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Alarmierung ging bei der Feuerwehr um 23.19 Uhr ein. Passanten hatten nach Angaben der Vredener Feuerwehr einen Brand im Erdgeschoss des leerstehenden Gebäudes bemerkt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte dort Unrat.

Feuerwehrautos stehen auf einer Straße
Die Einsatzkräfte vom Löschzug Vreden konnten das Feuer schnell löschen. © Freiwillige Feuerwehr Vreden

Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell durch die Festerfront mittels C-Rohr unter Kontrolle, wie die Vredener Feuerwehr weiter mitteilt. Parallel verschafften sich Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude und kontrollieren dieses vollständig. Weitere Brandherde wurde dabei nicht entdeckt.

Der Löschzug Vreden beendete den Einsatz nach Abschluss der Nachlöscharbeiten zügig und rückte wieder ein. Die Polizei hat – wie eine Nachfrage bei der Leitstelle ergibt – Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.