
© Stephan Teine
18-jährige Vredener krachen mit Auto in Mauer auf der Winterswyker Straße
Alleinunfall
In einer Mauer endete in der Nacht auf Mittwoch die Fahrt von zwei 18-jährigen Vredenern auf der Winterswyker Straße. Der Beifahrer wurde dabei leicht verletzt.
Kurz vor 1 Uhr wollten zwei Vredener, beide 18 Jahre alt, mit einem Auto vom Parkplatz des Lidl-Marktes an der Winterswyker Straße nach links abbiegen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die Fahrbahn und schlug auf der gegenüberliegenden Straßenseite in eine flache Mauer ein.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt geschätzt 25.000 Euro. © Stephan Teine
Trümmerteile von Auto und Mauer wurden etliche Meter weit geschleudert. Auch alle Airbags in dem Wagen lösten aus.
Wie die Polizei vor Ort erklärte, war nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall.
Beifahrer wird bei dem Unfall leicht verletzt
Die Insassen hatten dabei noch großes Glück: Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Vreden sicherte die Unfallstelle und das Fahrzeugwrack ab.
Laut Polizei vor Ort entstand durch den Unfall ein Schaden von rund 20.000 Euro an dem Fahrzeug und von etwa 5000 Euro an der Mauer. Die Winterswyker Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
