Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro stellen die Bilanz eines Unfalls vom Donnerstag (19.10.) in Holthausen bei Südlohn dar. Im Einsatz waren dabei auch Kräfte der Feuerwehr Südlohn.
Eine 24-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit ihrem Wagen auf der Nordvelener Straße aus Richtung Weseke kommend unterwegs. An der Einmündung zur bevorrechtigten Südlohner Straße in der Bauerschaft Holthausen wollte die Südlohnerin nach links in Richtung Ramsdorfer Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines Südlohners: Der 56-Jährige hatte die Südlohner Straße in Richtung Ramsdorf befahren.
Betriebsstoffe waren ausgelaufen
Rettungskräfte brachten die leichtverletzte Autofahrerin in ein Krankenhaus; der 56-Jährige wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Kräfte des Löschzugs Südlohn waren zur Unterstützung ausgerückt, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Im Einsatz waren unter der Leitung von Michael Föcking zwölf Kameraden mit zwei Fahrzeugen. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.