Zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall ist die Feuerwehr Südlohn am Donnerstagnachmittag (1. Juni) ausgerückt. Im Kreuzungsbereich an der ehemaligen Gaststätte Schütte war es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Die B525 war für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig über eine Stunde lang gesperrt.
Zum Hergang: Eine 48-jährige Autofahrerin hatte gegen 16.15 Uhr die Südlohner Straße aus Richtung Südlohn kommend befahren, als sie nach links auf die Bundesstraße 525 in Richtung Gescher einbiegen wollte. Dabei übersah die Südlohnerin das von links kommende Auto einer 55-jährigen Vredenerin. Die beiden leichtverletzten Fahrerinnen kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus.
Feuerwehr sichert Einsatzstelle
Die Feuerwehr Südlohn unterstützte Polizei und Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften. „Wir haben die Einsatzstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt und Betriebsmittel aufgenommen“, berichtet der stellvertretende Feuerwehrleiter Hendrik Tenk. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.