Vollsperrung auf der L572 kurz vor Südlohn: Kurz nach 16 Uhr war ein Rollerfahrer aus Südlohn kommend in Richtung Stadtlohn unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Haus Volmering verlor der 61-jährige Mann aus Borken in voller Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er stürzte und rutschte samt Roller über die Fahrbahn. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar. Andere Verkehrsteilnehmer seien daran nicht beteiligt gewesen, schilderten Polizeibeamte vor Ort gegenüber unserer Redaktion.
Keine Lebensgefahr
Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr eilten zum Unfallort. Zunächst sei der Verletzte nicht ansprechbar gewesen. Deswegen wurde vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Der konnte aber noch auf dem Anflug wieder abdrehen: Der Schwerverletzte kam wieder zu Bewusstsein und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestehen, weitere Angaben machten die Rettungskräfte vor Ort nicht.
Für Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Straße insgesamt etwa 45 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde über die parallel zur L572 verlaufenden Wirtschaftswege umgeleitet.
Ausdrücklich lobten Rettungskräfte und Polizei das schnelle Eingreifen der Ersthelfer: Sie hätten nicht nur direkt die Unfallstelle abgesichert, sondern sich auch schnell um den Verletzten gekümmert, erklärte eine Polizeibeamtin.
