Das Grundstück hinter dem Feuerwehrgerätehaus in Oeding am Woorteweg 30 hat sich in den zurückliegenden Monaten verwandelt. Da, wo Anfang des Jahres noch eine Rasenfläche war, ist in den letzten Monaten ein zweistöckiges beigefarbenes Gebäude entstanden. Optisch wurde die Fassade im Erd- und Obergeschoss mit Holzverschalung und in nachhaltiger Bauweise ausgeführt.
Mittlerweile sind das Gebäude und die Außenanlage in direkter Nachbarschaft zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oeding fertiggestellt. Entstanden sind hier 12 Wohneinheiten mit einer Größe von 37 Quadratmetern. Sie bieten Platz für bis zu 48 Menschen. Die Kosten für das Projekt: rund 2,2 Millionen Euro.
Einladung zur Besichtigung
Bevor jetzt die ersten Bewohner in die Unterkunft einziehen, bietet die Gemeinde Südlohn Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen. Wie die Gemeinde Südlohn in einer Pressemitteilung mitteilt, werden bei der Besichtigung unter anderem Einblick in zwei Wohnräume sowie die Nebenräume ermöglicht. Und zwar am Sonntag, 29. September.
Anmeldungen erforderlich
Insgesamt werden drei Besichtigungstouren angeboten – und zwar um 10, 11 und 12 Uhr. Zur besseren Organisation der Touren ist eine Anmeldung für die jeweilige Uhrzeit unter folgendem Link erforderlich: https//www.suedlohn.de/besichtigung
Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, behält sich die Gemeinde Südlohn Änderungen der einzelnen Gruppen vor, sollte die Teilnehmerzahl zu einer bestimmten Uhrzeit zu groß sein.