Einen besseren Moment hätte das Brautpaar kaum wählen können: Passend zur Ankunft der Braut blinzelt die Sonne am Freitagmorgen (4.8.) durch die Wolkendecke. Eine echte Rarität in den vergangenen Tagen. Und dem Anlass entsprechend: Im Gewölbekeller des Burghotels Paß geben sich Marius Greuel (27) und Sarah Sittampalam (26) das Ja-Wort vor der Standesbeamtin – nur der Auftakt zu einem wahren Festtag.

„Wir haben das Dreierpaket gebucht“, schmunzelt Marius Greuel, als er seine frisch angetraute Sarah nach der Trauung vor die Tore des Burghotels führt – stimmungsvoll empfangen von Freunden und Familie. Das Brautpaar wird bereits erwartet. Direkt geht es am Freitag für das nun Ehepaar weiter zur evangelischen Johanneskirche, gefeiert wird darauf in Sicking‘s Wirtshaus. Ein Vorgeschmack für beide auf die Zukunft. Denn: Erst jetzt werden der Dorstener und die Lünenerin zusammenziehen – eben in Südlohn.
Verlobung im Oktober 2021
Es ist schon auffällig, das Outfit, in dem Marius Greuel seine Sarah in Empfang nimmt. Doch schon ein wenig „knalliger“ als gedacht, meint Sarah Sittampalam. So ganz überrascht sei die 26-Jährige aber nicht deswegen. Sie selbst wählte ein Kleid im Stile eines indischen Lehenga. Ganz traditionalistisch. „Das hab ich auch so erwartet“, berichtet Marius. Der 27-Jährige lässt die Gedanken schweifen.
Vor rund sieben Jahren hätten sich beide erstmals in der christlichen Gemeinschaft getroffen. Gefunkt hat es nicht sofort beim ersten Treffen, geben beide zu. Das änderte sich rasch. „Wir haben irgendwann gemerkt, dass es passt zwischen uns“, erzählt Sarah Sittampalam. Die Liebe entwickelte sich. Am 31. Oktober 2021 hat das Paar dann gemeinsam beschlossen, sich zu verloben. Ganz klassisch und nüchtern – so, wie sie nun mal seien. „Ich hab sie aber schon offiziell gefragt, ob sie meine Frau werden will“, betont Marius Greuel.
Hochzeitsreise muss noch warten
Nach der erfolgreichen Wohnungssuche stand für das junge Paar auch fest, dass in der neuen Heimat geheiratet wird. „Das Ambiente bei Paß ist schon besonders“, strahlt Sarah Sittampalam. Die Erwartungen seien voll erfüllt worden. Nun wolle man diesen Tag einfach mit Familie und Freunden genießen. Bevor dann wieder die „Arbeit“ ruft: „Wir müssen noch weiter renovieren“, erklärt die 26-Jährige. So lange muss dann auch die Hochzeitsreise noch warten…
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 5. August 2023.